Insel Fragezeichen
Unsere FAQ zu den Reisenmerken

Häufig gestellte Fragen zu unseren Reisen beantworten wir hier.

Gerne möchten wir vor Ihrer Reise mit Geomedia-Tours all Ihre Fragen umfassend beantworten. Die häufigsten Fragen haben wir hier zusammengefasst.

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.


Buchung

Kann ich ein Einzelzimmer buchen?
​Ein Einzelzimmer kann gegen einen Aufpreis gemäß Reisebeschreibung gebucht werden.
Wann wird eine Buchungsbestätigung und Rechnung versandt?
​​Eine Buchungsbestätigung/Rechnung erhalten Sie unverzüglich nach Erhalt Ihrer Anmeldung per Mailoder auf ausdrücklichen Wunsch auf dem Postweg zugesandt.
Gibt es eine gesonderte Kinderermäßigung?
Bei unseren Rundreisen handelt es sich um Spezialangebote für Erwachsene und volljährige Personen. Fragen Sie für einen Familienurlaub nach unseren speziellen Badeurlaubsangeboten.
An wen muss ich mich wenden, wenn ich keine Bestätigung erhalten habe?
​In diesem Falle setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit uns in Verbindung.
Mit welcher Fluggesellschaft werde ich fliegen?
​Wir arbeiten mit allen großen und seriösen Charterfluggesellschaften zusammen. Diese Fluggesellschaften sind Mitglied der International Air Transport Association (IATA). Dazu gehören vor Allem die Pegasus Airlines und die Türkish Airline.
Wie erfahre ich die Flugzeiten?
Sobald wir Ihren Termin schriftlich bestätigt haben und Sie eine Buchungsnummer besitzen, können wir gerne unverbindlich prüfen, ob die vorläufigen Flugzeiten für Ihren Reisetermin vorliegen. 
Handelt es sich bei den Flugzeiten um verbindliche Flugzeiten?
​Flugzeiten gelten generell als unverbindlich. Da diese durch die jeweilige Fluggesellschaft auch kurzfristig noch geändert werden können. Unser Team wird Sie in solch einem Fall selbstverständlich unverzüglich informieren. Aus diesem Grunde ist es sehr sinnvoll eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie zu erreichen sind.
Was beinhaltet das fakultative Paket bei meiner Rundreise?
Das Paket umfasst eine qualifizierte und erfahrene Reiseführung bei den Sehenswürdigkeiten, Eintrittsgelder und alle zusätzlichen Busfahrten.
Der Preis richtet sich nach dem Angebot der Reiseleitung und variiert je nach Reiseangebot. Für alle angebotenen Leistungen wird im Paket ein Sonderpreis angeboten.

Sind in dem Zusatzpaket Getränke enthalten?
Nein, in dem Zusatzpaket sind keine Getränke enthalten. Während der Busfahrten erhalten Sie kühles Trinkwasser ohne Aufpreis.


Umbuchung und Stornierung

Wie ist es möglich eine Reise umzubuchen oder zu stornieren?
​Die anfallenden Gebühren für Umbuchung oder Stornierungen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Beachten Sie auch unsere Versicherungsangebote, damit sie unberschwert Ihren Urlaub planen können


Dokumente

Wann erhalten ich die Reiseunterlagen?
​Nach erfolgter Zahlung werden die Reiseunterlagen ca. 7 Tage vor dem Abflug an Sie
versandt. Sollten Ihre Reiseunterlagen nicht spätestens 5 Tage vor Reisebeginn bei Ihnen eingetroffen sein, so melden Sie sich bitte unverzüglich per Telefon oder E-Mail.
Was muss ich tun, wenn ich einen Fehler auf den Buchungsunterlagen festgestellt habe?
​Setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns in Verbindung. Die Fluggesellschaften erwarten eine fehlerfreie Übermittlung der Namen. Spätere Änderungen der Namen können teuer werden.
Wofür benötige ich einen Sicherungsschein und wie bekomme ich ihn?
Reiserveranstalter sind verpflichtet, Ihre Kundenzahlung gegen eine mögliche Insolvenz abzusichertn. Sie erhalten Ihren Sicherungsschein mit der Buchungsbestätigung/Rechnung.
Was ist ein Voucher? Wie erhalte ich ihn?
​Hierbei handelt es sich um einen Hotelvoucher den Sie gemeinsam mit Ihren Reiseunterlagen erhalten. Die Unterlagen bestehen aus Hinflugticket, Rückflugticket und Hotelvoucher.
Was brauche ich zur Einreise in die Türkei oder nach Nordzypern?
Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise einen auch bei Abreise gültigen Reisepass oder Personalausweis. Es empfiehlt sich Ausweispapiere mitzunehmen, die auch einige Zeit nach Rückkehr gültig sind, um bei einer verzögerten Rückkehr nicht Probleme zu bekommen. Sind Sie kein deutscher Staatsbürger, erkundigen Sie sich bitte beim für Sie zuständigen Konsulat.