Idyllischer See
Rückmeldungen unserer Kunden und Feedback zu den Reisenmerken

Kundenfeedback zu unseren Reisen

Liebe Kunden und Reisewillige,

Seit nunmehr 34 Jahren besteht unser Unternehmen bereits. Fast 25 Jahre davon sind wir als Reiseveranstalter Ihr Spezialist, wenn es um den besonderen Urlaub geht. Auch für viele andere Firmen sorgen wir als Veranstalter dafür, dass die touristischen Leistungen gewohnt zuverlässig erfüllt werden.

Gerade weil es in der heutigen Zeit für viele scheinbar einfacher geworden ist, in der Anonymität des Internet zu meckern und zu schimpfen, freuen wir uns besonders über die vielen positiven Zuschriften, die uns oft noch handschriftlich und mit viel Liebe zum Detail formuliert erreichen.

Gerne geben wir Ihnen einen Auszug aus den vielen positiven Zuschriften, die uns in den letzten Jahren von Kunden erreicht haben. Teilweise sogar sehr ausführliche Reiseberichte. Alle Schreiben liegen uns natürlich im Original vor.

Feedback schreiben

​Das schreiben unsere Gäste

Gerne geben wir Ihnen einen Auszug aus den vielen positiven Zuschriften, die uns in den letzten Jahren von Kunden erreicht haben. Teilweise sogar sehr ausführliche Reiseberichte. Alle Schreiben liegen uns natürlich im Original vor.
am Freitag, 23. Juli 2021, von Hubertus K.
Zypern Rundreise
Hallo werte Damen und Herrn,

ich war also vom 11.-18.11. auf Zypern in Urlaub.

Nun zu der Reise – eine wunderschöne Rundreise mit der verh.mäßig kleinen Gruppe (3 Generationen). Es war toll und eine wesentliche Bereicherung jeden Tag aufs Neue, so einen kompetenten Reiseleiter, vor allem auch die Freundlichkeit und der Humor, an der Seite zu haben, der wirklich in allen Situationen sehr hilfsbereit und fürsorglich war, wie ich es in den letzten Jahren (ich reise mehr und öfter) nicht mehr erlebt habe.

Ein ganz dickes „Dankeschön“ , verbunden mit einem sehr großen Lob an ihn, richten Sie das Bitte Bitte aus.

Ich kann nur hoffen, dass mir sowas noch öfter passiert, grüße Sie als Veranstalter und – naja, mal sehen, wann es wieder mal klappt mit uns.

Ihr
Hubertus K.

29.11.2019
am Freitag, 23. Juli 2021, von Cornelia P.
Riesen-Dankeschön
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich spreche hiermit Ihnen und ganz besonders unserem tollen Reiseleiter Okan Bey einen Riesen-Dankeschön für die wahnsinnig schöne Reise aus und hoffe, dass ich dies in ähnlicher Form, aber sicher nicht mehr genauso schön, nochmal irgendwann erleben darf.

Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen

Cornelia P.

31.05.2019
am Freitag, 23. Juli 2021, von Adelaida H.
Urlaub Zypern
Guten Tag

Seit 4 Tagen sind wir von unserem Urlaub (Zypern) wiedergekommen, ich möchte Danke schön sagen; es war sehr schön, die Hotels, der Reiseführer, das Wetter, das Essen, wir sind sehr zufrieden mit kompassreisen. Ich Werder Sie weiter empfehlen.😍❤

Danke schön

Adelaida H.

25.05.2019
am Freitag, 23. Juli 2021, von Christine S.
Feedback
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte ein großes Lob loswerden. Unsere Reisebegleiterin Handan (Familienname habe ich nicht mehr parat, aber das dürfte ja für Sie ein Kleinigkeit sein, das herauszufinden) hat unsere Reisegruppe unglaublich gut betreut. Ich habe in den vergangenen Jahrzehnten schon viele Reiseleiter kennengelernt, aber das, was Handan geleistet hat, war Spitze. Beim Abschied flossen sogar ein paar Tränen.

Ich möchte gern, dass diese Einschätzung zur Kenntnis genommen wird, unsere gesamte Reisegruppe hat das so wie ich empfunden.

Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen für das Osterfest

Christine S.

18.04.2019
am Freitag, 23. Juli 2021, von Hans-Peter S.
Feedback
An der Reise gab es nichts zu meckern. Alle Hotels hatten große Swimming- Pools in sehr schönen Anlagen. Die Zimmer der besuchten 3 Hotels waren sauber, hatten Klimaanlage, Balkons mit direktem Blick aufs Mittelmeer und eine Mini Bar.

Erstaunlich waren die niedrigen Preise und dass das Hotelpersonal nicht auf Trinkgelder aus war. Dafür gab es spezielle Boxen. Der deutsch – sprachige Reiseleiter ging auf alle Wünsche unserer Reisegruppe ein und bemühte sich sehr um unser Wohlergehen. Er war immer zur Stelle, selbst in unserer Freizeit.

Alles im allen: es war kein rausgeschmissenes Geld sondern eine gelungene Ferienreise mit viel Ruhe und ohne Hektik, trotz der täglichen Bustouren, die ich nur jedem ( bes. dem „Mittelalter“ )

Empfehlen kann.

Hans-Peter S.

30.11.2018
am Freitag, 23. Juli 2021, von Karl S.
Es war ein schöner Urlaub
Es war ein schöner Urlaub. Das 5* Hotel Salamis war ein Highlight. Auch sonst war wirklich alles OK. Ein sehr sympathisches Land und Leute mit vielen Sehenswürdigkeiten. Ich bin froh Ihnen vertraut zu haben.

Karl. S.

19.03.2018
am Freitag, 23. Juli 2021, von Cordelia N.
Nordzypern
Hiermit möchte ich Ihnen gerne noch eine sehr positive Rückmeldung zu der Reise nach Nordzypern vergangene Woche geben.

Die Organisation und unsere lokale Reiseleiterin Fatma waren top 🙂

Wir haben unglaublich viel Wissen vermittelt bekommen, sehr schöne Ausflüge mit einem ebenfalls kompetenten Busfahrer gemacht und Fatma war stets zur Hilfe und immer freundlich und motiviert! Sie hat es auch sehr gut verstanden, auf die Bedürfnisse der etwas betagteren Reisegäste einzugehen.
Allein die Hotelauswahl war vielleicht – insbesondere bei der zweiten Anlage – nicht ganz optimal, weil sich dadurch die Fahrtzeiten stark verängert hatten zu den Ausflugszielen.
Dass man in einer touristisch eher wenig erschlossenen Region wie Nordzypern keine Luxushotels erwarten darf, erachte ich für selbstverständlich und so fand ich die beiden Unterkünfte in Hinblick auf die Ausstattung und das Essen auch sehr ok.

Es ist schade, wenn in den sozialen Medien immer alles niedergemacht wird von Menschen, deren Horizont noch nicht mal bis vor die eigene Haustür reicht.
Meine Begleitung und ich waren jedenfalls froh, dass wir mitgefahren sind!

Cordelia N.

13.03.2018
am Freitag, 23. Juli 2021, von Doris + Lieselotte
Uns hat es SEHR gut gefallen und wir sind voll zufrieden !
Wegen der anstrengenden Flugzeiten hätten wir unsere Reise fast schon abgesagt, aber jetzt sind wir sehr froh, dass wir doch gefahren sind. Von den schönen Hotels und den wirklich besonderen Bemühungen der Belegschaften vor Ort, dem guten Essen und der angenehmen Atmosphäre waren wir sehr angetan. Sogar ein festlicher Abend mit Musik wurde zum einem wirklichen Highlight gestaltet . Auch unser Reiseführer Ilhan Celikli sorgte mit vielen Informationen und guter Laune dafür, dass die Tagesausflüge ein Genuss waren. Wir bedauern, dass ein paar notorische Querulanten die Stimmung der letzten Tage beeinträchtigt haben und möchten Ihnen mitteien, dass dies keineswegs den Rest der Gruppe betraf !

Uns hat es SEHR gut gefallen und wir sind voll zufrieden !

Doris + Lieselotte

23.02.2018